keyvisual



Willkommen!
AKTUELLES
MEINE BÜCHER
NEU: Anna Brümmer
Geschichten II
Geschichten I
 Ufergeflüster
Anna aus Blumenthal
Abels Blut
Isern Hinnerk
Anthologien
Harsefelder Jahrbuch
BERICHTE
ÜBER MICH ...
Gästebuch
Sitemap
Impressum

Anthologien  

2009 

Verlag Atelier im Bauernhaus  2009

Foto: D. Alsdorf

 

Eine fiktive Geschichte: Der Tote am Fährenpfeiler - Der Fund einer Erkennungmarke bringt den Ostener Pastor Heino Bube auf die Spur eines Mordes ....

Foto: D. Alsdorf

 

 2011

Verlag Atelier im Bauernhaus Juni 2011

Foto: D. Alsdorf

 

 

Nach einem wahren Fall: Das traurige Schicksal der Abelke aus Teufelsmoor. Erzählt aus der Sicht des Pastors Alevaricus Hoddersen.

Foto: Ingrid Pfeiffer

 

 

 2012

Verlag Atelier im Bauernhaus 2012

November 2012

ISBN 978-3-88132-353-6 

Foto: D. Alsdorf

 

Zwei Kurzgeschichten: Das sagenumwobene "Wilde Schwein" - hier ein Vergleichsfoto aus der Gegend von Bederkesa - wird mit dem "Isern Hinnerk" verwoben. Dann die in "Ufergeflüster" enthaltene Geschichte über den wahren Ursprungsort des "Wettlaufs zwischen dem Hasen und dem Igel".

Foto: D. Alsdorf

 2013

Verlag Atelier im Bauernhaus Oktober 2013

Foto: D. Alsdorf

 

Für den Beitrag "Goldkorn" in "Kunst und Genuss am Ostefluss" konnte ich es nicht lassen, meine aus "Abels Blut" und "Ufergeflüster" bekannten Ganoven Schröder und Jentz (Spielszene) erneut auf  Beutefang zu schicken.

Foto: D. Alsdorf

 

Foto: D. Alsdorf

Im Herbst 2013 erschien im Verlag Atelier im Bauernhaus Fischerhude der Band "Buxtehude schreibt ein Buch" - Band II - herausgegeben von der Buxtehuder Autorinnengruppe "Sage & schreibe". Darin mein Beitrag "Lenas letzter Weg", der auch - unter dem Titel "Die rote Lena" in meinem Stader Geschichtenbuch enthalten ist.

 

 

 

© D. Alsdorf 2014

Top