keyvisual



Willkommen!
NEWS
MEINE BÜCHER
NEU: Anna Brümmer
Geschichten II
Geschichten I
 Ufergeflüster
Anna aus Blumenthal
Das Gesangbuch
Spurensuche
Historische Bilder
Die Denkschrift
Weg zum Grab
Moor-Mörder
Annas Gebet
Der Richtplatz
Annas Tochter
Relikte
Die Sagen
Die Idee zum Roman
ZEITREISEN
Abels Blut
Isern Hinnerk
Anthologien
Harsefelder Jahrbuch
BERICHTE
ÜBER MICH ...
Gästebuch
Sitemap
Impressum

 

Die Denkschrift

Nur wenige Tage nach der Hinrichtung brachte der Ostener Pastor Ruperti eine Denkschrift  über die Hinrichtung heraus. Darin seine beiden Predigten, die er zum einen gleich nach der Hinrichtung noch auf dem blutüberströmten Richthügel hielt und seine zwei Tage später in seiner Gemeinde in Osten gehaltenen Rechtfertigung. Die Denkschrift wurde gegen eine Gebühr abgegeben - die Gründe schilderte Ruperti untenstehend selbst: 

 

 

 

 

Den Text des von Anna gesprochenen Gebetes erwähnte er nicht ...

 

© D. Alsdorf 2013 

Top